Über Uns


Wir sind Kartsportfreunde,

die eine Motorsportart wie das „Speedway-Karting“ in Deutschland bekannter machen möchten!

 

Es wird mit modifizierten Karts  auch "Speedkart" genannt, auf Lang-, Sand-, Gras-, Eis- und Speedwaybahnen gefahren

um somit ein maximales Driftvergnügen zu erreichen. Dadurch erhält der Bahnsport eine weitere Faszination!

Geübte Fahrer können mit ihren, zum Teil über 100 PS starken Motoren, auf einigen Bahnen permanent Vollgas fahren.

Es besteht lediglich bei offiziellen Veranstaltungen eine Hubraumgrenze von 650 ccm.

Seit Anfang 2006 haben wir in Zusammenarbeit mit dem ADAC den Clubsportstatus erworben.

Nach Erarbeitung eines festen Regelwerkes für Technik , Sicherheit und Klasseneinteilung mit den DMSB,

fahren wir seit 2008 mit der DMSB C- Lizenz.

Alle die einmal reinschnuppern möchten, dieses am Anfang langsam zu testen und sich an das völlig neue Fahrgefühl zu gewöhnen besteht die Möglichkeit bei Trainingsveranstaltungen dieses auszuprobieren.

Neben den Trainingsmöglichkeiten auf diversen Speedway- und Sandbahnen, fahren wir auch regelmäßig im Programm von Internationalen und Nationalen Speedway-, Sand und Grasbahnrennen.

Wir würden uns freuen, wenn  "Veranstalter"  mit uns "Kontakt" aufnehmen, damit wir auf ihren Rennen

im Programm unseren Speed unter Beweis stellen können.

Natürlich wünschen wir uns für die Zukunft noch mehr aktive Teilnehmer an unseren Veranstaltungen.

Unser Ziel ist es auch eigene "Speedkartrennen" zu veranstalten.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seit oder weitere Fragen habt,

wendet Euch einfach an unserem  "Kontakt"  oder

schaut bei unseren Trainings oder Rennveranstaltungen vorbei  "Termine"